Der Posaunenchor

Etwa 20 Bläser und Bläserinnen aller Evangelischen Kirchengemeinden treffen sich wöchentlich zur gemeinsamen Posaunenchorprobe. In diesen Proben werden die Gottesdienste und Bläsermusiken vorbereitet, die in allen Gemeinden der Umgebung stattfinden.

Neben diesen geistlichen Veranstaltungen musizieren die Bläserinnen und Bläser zu Ortsfesten, St. Martins-Umzügen, Ostermorgen auf dem Friedhof und vielen anderen Gelegenheiten.

Die Förderung des Nachwuchses erfolgt in kleinen Gruppen nach Absprache mit dem Kantor. Immer wieder erlernen Kinder bei uns ein Blechblasinstrument.

Der Posaunenchor hat in ganz Bad Godesberg und im Umkreis zurzeit über 40 Einsätze im Jahr, 21 aktive Mitglieder,

18 Jungbläser (Kinder, Jugendliche, Erwachsene) und davon spielen sieben im Jugendposaunenchor

Probenzeiten:

Hauptprobe donnerstags, 19.30 – 21 Uhr (Chr. Frommelt)

Jugendposaunenchor donnerstags, 18.30 Uhr – 19.30 Uhr Chr. + M. Frommelt)

Einzelunterricht:

dienstags, donnerstags (15.30 – 18.30 Uhr) und freitags (M. Frommelt)

Kantor Christian Frommelt

E-Mail: frommelt@erloeser-kirchengemeinde.de