Unsere Gemeinde


Die Erlöser-Kirchengemeinde hat ca. 2.800 Gemeindeglieder in zwei Bezirken und liegt vom Zentrum Bad Godesbergs aus gesehen östlich der Bahnlinie bis zum Rhein. Sie umfasst  in etwa das Gebiet Villenviertel und Rüngsdorf, auch einen Teil Plittersdorfs. 

 

Die eine zentrale Kirche unserer Gemeinde ist die Erlöserkirche an der Rüngsdorfer Straße (Nr. 43), die älteste der großen evangelischen Kirchen Bad Godesbergs (zur Historie).

Ihr Innenraum wurde im Sommer 2019 frisch saniert. Mehr dazu unter Berichte.

 

Wir laden Sie ein zu unseren Gottesdiensten (sonntags um 10 Uhr, s. auch Termine), Konzerten und besonderen Veranstaltungen (s. Aktuell), aber natürlich auch zu unseren regelmäßigen Gruppen-Angeboten (s. Gemeindeleben und Gemeindezentrum Erlöserkirche).

 

Außer der Kirche ist der historische Gemeindesaal, der im Jahr 2007 aufwändig restauriert wurde, einer unserer besonderen Räume. In diesem Saal werden eine Reihe besonderer, vorwiegend klassische Konzerte durch uns selbst und weitere Konzert-Veranstalter, z.B. Kammermusik Köln, angeboten. 

 

Wir sind in unser neues Gemeindezentrum neben der Erlöserkirche eingezogen und freuen uns, das Haus mit Leben zu füllen.