Zukunftswerkstatt

Für Jugendliche und Erwachsene zwischen 13 und 26 Jahren:

Aktuell machen wir uns viele Gedanken über die Jugendarbeit in unseren Gemeinden.

Dabei ist es uns wichtig, euch zu beteiligen.

Im Speziellen interessieren uns folgende Fragen:

• Wie soll die Jugendarbeit in Zukunft in Bad Godesberg aussehen?
  • Was ist dir wichtig?
  • Was ist toll und was fehlt dir vielleicht?
  • Was brauchst du als junger Mensch in und von der Jugendarbeit?

Klingt nach einem wichtigen Thema?

Ist es auch! Und dabei ist uns deine Meinung wichtig. Gemeinsam wollen wir den Tag in verschiedenen Workshops und mit kreativen Zugängen dazu erarbeiten. Natürlich ist auch für leckeres Essen gesorgt! Deshalb sei dabei und mach mit.

Wir freuen uns auf dich!

Die Jugendleitenden der Ev. Kirchengemeinden Bad Godesberg und Wachtberg

Sommerfreizeit 2024

Jugendfreizeit

für Jugendliche ab 12 Jahren

vom 29.07. bis 11.08.2024

ALLE PLÄTZE SIND VERGEBEN!!!

Allgemeine Bedingungen Pauschalreisen Er

Infos

Wir laden auch besonders Kinder ab 10 Jahren ein, den JuKe zu besuchen. Wir spielen und basteln, es werden Snacks und Getränke angeboten und mit der Zeit werden wir sicher auch wieder mit dem Selbstverpflegungsangebot starten können. Ich freue mich auf euch!

Unsere Jugendleiterin:

Mein Name ist Melina Schütz, ich bin 23 Jahre alt, Erzieherin und studiere zusätzlich Soziale Arbeit.

Seit fast 10 Jahren bin ich ehrenamtlich in der Kinder- und Jugendarbeit der Kirchengemeinde Meckenheim tätig und konnte dort vielfältige Erfahrungen sammeln. Nun mache ich mein langjähriges Hobby zum Beruf und freue mich auf die anstehenden Aufgaben und Herausforderungen.

Ich freue mich auf die Begegnungen mit den Kindern und Jugendlichen, den Kolleginnen und Kollegen und auf die Gemeinde insgesamt.

Mit meiner Arbeit möchte ich den Kindern und Jugendlichen einen Ort bieten, wo sie sich ausprobieren und wohl fühlen können. Ich freue mich auf meine neue Arbeit und die kommende Zeit in der Gemeinde.

Herzliche Grüße und bis bald,

Melina Schütz