Jugendarbeit


Infos


Axenfeldhaus

 

Der größte Teil des Angebots für Kinder und Jugendliche findet im Axenfeldhaus,  Habsburgerstraße 9, statt.

 

 

Über die grundlegenden Termine der regelmäßigen Treffunkte, Gruppenangebote und Proben können Sie sich und könnt Ihr Euch in dieser Übersicht der Gruppen und Kreise informieren.


Jugendleiter Wolfgang Walther

 

Hallo, mein Name ist Wolfgang Walther. Mit einem engagierten Team leite ich die Kinder- und Jugendarbeit der Erlöser-Kirchengemeinde. Zu den vielfältigen Angeboten und Gruppen im Axenfeldhaus und teils auch im großen Gemeindesaal sind alle Kinder und Jugendlichen herzlich eingeladen.

 

Wir verfolgen ein Ziel: Mit Zuwendung und Aufmerksamkeit, gutem Vorbild, Konsequenz und Humor sollen sich alle Kinder und Jugendlichen wohl fühlen und entfalten können. Durch ein breit gefächertes Angebot sollen die Heranwachsenden in ihren sozialen Fähigkeiten und christlichen Werten in einem sicheren und geschützten Umfeld unterstützt und gestärkt werden.


Einladung in die Offene Tür

 

zu den neuen Öffnungszeiten

 

für Jugendliche ab 12 Jahren:

Dienstag ab 18.30 - 22 Uhr

Freitag ab 19 - 23 Uhr

 

für Jugendliche ab 10 Jahren:

Freitag ab 17 - 19 Uhr


Hast du etwas Zeit für dich?

 

Hier findest du genügend nette Leute für eine Partie Achterkicker, Billiard, Tischtennis oder Airhockey.

Zusammen Spaßhaben, feiern und einfach mal entspannen oder auch Abstand vom Alltag.

 

Zusätzlich veranstalten wir regelmäßig größere Aktionen wie z. B. der Karaokeabend, eine Casino-Nacht, Kickerturnier oder ein Quiz.

 

Wir haben den Sinn des Lebens erfasst! Du auch?

Dann komm vorbei, aber nicht irgendwie, irgendwo, irgendwann, sondern am besten gleich nächsten Dienstag oder Freitag!

Wir freuen uns auf Dich!

Aktuell


Improvisations-Theater-AG

 

ab 12 Jahren

 

11.09.-16.10.2017

 

Liebe Jugendliche!

 

Wir suchen Dich, deine Kreativität und deine Bereitschaft, etwas Unerwartetes und Ungewöhnliches auszuprobieren.

Unkosten: 15,- € pro Person

Download
Anmeldung
Anmeldeformular Improvisationstheater AG
Adobe Acrobat Dokument 177.5 KB

Toskanafreizeit 2018

für Jugendliche ab 12 Jahren

vom 13.07. - 27.07.2018

 

Wir bieten in den ersten beiden Sommerferienwochen 2017 ein rundum Sorglos Paket an. Wir werden es uns zwei Wochen in entspannter Atmosphäre gut gehen lassen und viel gemeinsam erleben.

 

In der traumhaften Landschaft der Toskana sind es von unserem Haus wenige Minuten bis zum malerischen Altstadtkern Cortonas.

 

Ein kleiner Pool zum Abkühlen und eine Terrasse mit tollem Ausblick runden das Paket ab.

 

 

Download
Toskanafreizeit 2018
Anmeldeformular Toskanafreizeit 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 289.8 KB