Familien

Gottesdienste für die Jüngsten im Gemeindezentrum Erlöserkirche

Leitung: Pfarrer Waschk

Mehr über den Gottesdienst für die Jüngsten rechts.

Kindergottesdienste

Beginn in der Erlöserkirche, danach im Gemeindezentrum Erlöserkirche.
Mehr über den Kindergottesdienst

unter Kinder >> hier.

Familiengottesdienste in der Erlöserkirche

an besonderen Feiertagen, s. rechts

Krabbelgruppe

Montags: Gruppe von 9-10 Uhr, Gruppe 2 von 10-11 Uhr im Gemeindezentrum Erlöserkirche für Kinder ab 9 Monaten bis zum Kindergartenalter, mehr Informationen rechts.

Ansprechpartner: Miriam Hiob

''

Jesus sagt: Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn solchen gehört das Reich Gottes. Wahrlich, ich sage euch: Wer das Reich Gottes nicht empfängt wie ein Kind, der wird nicht hineinkommen.

(Markus 10, Luther 2017)

Gottesdienste für die Jüngsten

Diese finden alle zwei Monate an einem Donnerstagnachmittag am Gemeindezentrum Erlöserkirche statt. Wir hören und sehen eine biblische Geschichte, singen und basteln dazu. Im Anschluss bleiben alle noch ein wenig bei Saft und Keksen beisammen.

Angesprochen sind dabei nicht nur die echten „Krabbler“ ab einem halben Jahr, sondern auch jüngere Kindergartenkinder bis etwa 4 Jahren. Gerade kleine Kinder, die mit ihren Eltern oder Großeltern dabei sind, bekommen schon ein Gefühl für einen Gottesdienst und erleben intuitiv, was Psalm 115, Vers 13 mit den einfachen Worten ausdrückt: „Der Herr segnet die Kleinen und die Großen“

Informationen bei Norbert Waschk

Die nächsten Termine sind:

Donnerstag, 13.06.2024

Familiengottesdienste

Sie finden i.d.R. an einem der ersten beiden Advents-Sonntage (10:00 Uhr), am Heiligen Abend um 15 und 16 Uhr (mit Krippenspiel), beim Sommerfest und zu Erntedank statt. Die letzten beiden i.d.R. in Zusammenarbeit mit unserem Kindergarten in der Friedrichallee 8b.

Hinzu kommt ein Familiengottesdienst im Historischen Gemeindesaal am Ende der Sommerferien zum Abschluss der Kinderbibelwoche (in Zusammenarbeit mit der OGS Kleeflitzer, auch um 10:00 Uhr).

Krabbelgruppe

Für Kinder ab 9 Monaten bis zum Kindergarteneintritt.

Wir singen, spielen, erzählen und bewegen uns gemeinsam mit den Kindern.

Montags

Gruppe 1: von 09.00 - 10.00 Uhr