Die Erlöserkirche


Die Erlöserkirche ist die zentrale Kirche unserer Gemeindearbeit. Der 1880 fertiggestellte Backstein-Bau war seinerzeit die erste große evangelische Kirche in Bad Godesberg, einem damals rasch wachsenden Stadtteil.

 

Mehr Infos zur Historie finden in diesem Artikel.

In der Erlöserkirche ist jeden Sonntag - von Ausnahmen abgesehen - um 10.00 Uhr Gottesdienst.

Auch das Angebot an Konzerten, kirchenmusikalischen Vespern oder Andachten ist über die Grenzen unserer Gemeinde bekannt.

 

Neben der Erlöserkirche bietet das ehemalige Pfarrhaus an der Rüngsdorfer Straße 45 noch einen Gemeinderaum, in dem z.B. der Kindergottesdienst und der Kirchenkaffee stattfinden.

 

Bei Fragen wegen der Anmietung für Trauungen ect. wenden Sie sich bitte an das Gemeindebüro.

 


Es war einmal ...

Hier ein Foto aus dem Jahr 1960 oder 1961. Man erkennt noch die Oberleitung der Straßenbahn und deren Schienen in der Rüngsdorfer Straße. Die Grundstückseinfassung der Kirche bestand aus einer Mauer mit Zaun. Und Lederhosen waren modern ...

 

 

Adresse

Rüngsdorfer Str. 43 (Ecke Friedrichallee)




Foto-Galerie