Förderverein der Kantorei

Verein der Freunde und Förderer der Kirchenmusik der

Ev. Erlöser-Kirchengemeinde

Bad Godesberg e.V.

Der Verein wurde 1998 gegründet und setzt sich zusammen aus Mitgliedern, die Freude an der Kirchenmusik in der Ev. Erlöser-Kirchengemeinde haben, diese mitgestalten und unterstützung möchten.

So zählt der Verein zu seinen Hauptaufgaben die Planung und Organisation größerer musikalischer Projekte und unterstützt die Finanzierung der mitwirkenden Instrumentalisten und Solisten in den Gottesdiensten und Konzerten.

Durch die finanzielle Hilfe des Vereins können all die festlichen und feierlichen Veranstaltungen wie das Weihnachtskonzert, die Kantaten- und Motetten-Gottesdienste, die Kinder-Musicals, Auftritte von Projekt-Chören oder das große Novemberkonzert stattfinden.

Ohne die vom Förderverein ebenfalls mitfinanzierten Anschaffungen, wie z.B. die Truhenorgel, das E-Piano und die Podeste, sind diese Veranstaltungen in diesem Format nicht möglich.

Mitmachen im Verein?

• durch Beitritt zum Verein: Sie helfen mit, der kirchenmusikalischen Arbeit eine verlässliche finanzielle Grundlage zu geben. Dabei können Sie Ideen in die langfristige Planung der Konzerte einbringen.
  • der Jahresbeitrag beträgt 30,- Euro. Wenn Sie Mitglied werden wollen, füllen Sie bitte die Beitrittserklärung aus, die Sie hier (das pdf weiter unten) herunterladen können: Flyer des Fördervereins Kirchenmusik mit Beitrittserklärung.

Spenden sind herzlich willkommen

• Möchten Sie die kirchenmusikalische Arbeit der Erlöserkirche mit einer Spende unterstützen?
    Dazu könne Sie gerne Ihre Spende auf folgendes Konto überweisen:

KD-Bank

BIC: GENODED1DKD

Flyer des Fördervereins Kirchenmusik
mit Beitrittserklärung
Verein der Freunde und Förderer dre Kirc

Vorstand des Vereins

Vorstand:

Helmut Crasemann (Vorsitzender), E-Mail: helmut.crasemann@t-online.de

Dr. Silke Dorsel (Stellvertreterin), E-Mail: dorsel.sc@t-online.de

Rainer Dröschmeister (Schatzmeiser), E-Mail: rainer.droeschmeister@ekir.de

Mitsingen im Chor?

Vielleicht möchten Sie aber auch die Kantorei mit Ihrer Stimme unterstützen? Die Proben finden dienstags von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr im Historischen Gemeindesaal, Kronprinzenstr. 31, statt. Näheres zu den Aufnahmebedingungen erfahren Sie bei Kantor Christian Frommelt, 0228-35 37 73, frommelt@erloeser-kirchengemeinde.de.