Historischer Gemeindesaal

Ob Sie ein Konzert, eine Feier oder eine Tagung planen: die historische Atmosphäre des Saales, die hervorragende Ausstattung und der persönliche Service machen Ihre Veranstaltung zu einem besonderen Erlebnis für Sie und Ihre Gäste.

Adresse und Kontaktdaten:

Gemeindebüro, Friedrichallee 20, 53173 Bonn
Telefon: (02 28) 935 83-0
E-Mail: info@erloeser-kirchengemeinde.de

Das charakteristische Fenster des Saales

Dieser Gemeindesaal wurde in den Jahren 1903/1904 im Herzen des Godesberger Villenviertels errichtet.

Nach einer umfassenden Sanierung und Modernisierung präsentiert sich der Raum seit der Fertigstellung 2007 in altem und neuem Glanz.

Die authentische Ausstattung von 1904 mit Deckengebälk, Parkettboden, Bühne, Stuckarbeiten und Sprossenfenstern wurde liebevoll restauriert.

Gleichzeitig wurden Heizungs- und Belüftungssystem, Schall- und Wärmedämmung, Akustik und Beleuchtung vollständig modernisiert und der Saal mit professioneller Audio- und Videotechnik und einer modernen Küche ausgestattet.